Die Geschichte des Little Green House

Was macht man, wenn man einfach nicht die "richtige" Kita für sein Baby findet?

Man gründet eine eigene.

Barbara Lax

Gründerin von Little Green House

Genau wie viele unserer "Alumni", hat die Idee für Little Green House 2010 das Licht der Welt erblickt. Als ich für meine kleine Tochter nach einer Kita gesucht habe, sah meine Wunschliste folgendermassen aus:

Ein Ort, an dem Kinder die Welt spielerisch entdecken und an dem sie die Welt durch tägliches Spielen im Freien erkunden.
Ein Ort, an dem Kinder und Team-Mitglieder ganz selbstverständlich nachhaltig leben; ein Ort, an dem sie die Natur und Umwelt kennen und achten.
Ein Ort, der das internationale Leben der Region widerspiegelt und der mühelos die Sprachen, die dort gesprochen werden, aufnimmt.
Ein Ort, an dem man die Belastung berufstätiger Eltern versteht, und an dem Mütter und Väter auf einen verlässlichen Partner vertrauen können.

Zusammen mit den pädagogischen Leiterinnen des Little Green House haben wir die ersten Ideen zu dem soliden Programm entwickelt, das wir im Little Green House umsetzen. Seit den Anfängen in Gland sind Kinderkrippen in der ganzen Schweiz dazugekommen, für Babys von 3 Monaten bis zu Schulkindern bis 6 Jahren.