BANNER_About-us_DE

Willkommen bei Little Green House

Barbara-Lax_fondatrice_Little_Green_House

Barbara Lax, Little Green House Stifterin

Die Idee für Little Green House ist entstanden, als ich im Jahr 2010 nach einer geeigneten Betreuung für meine Tochter suchte. So sah meine Wunschliste aus:

Ein Ort, an dem Kinder im Spiel die Welt entdecken können, und diese Welt auch jeden Tag draussen an der frischen Luft erkunden.
Ein Ort, an dem Kinder und Erzieher auf ganz natürliche Weise einen nachhaltigen Lebensstil pflegen, indem sie die Natur und die Umgebung kennenlernen und mit Respekt behandeln.
Ein Ort, der das internationale Umfeld unserer Region widerspiegelt und die Sprachen, die es prägen, ganz natürlich aufnimmt.
Ein Ort, an dem man berufstätige Eltern versteht und eine verlässliche Partnerschaft bietet.

Aus diesen Ideen und grundlegenden Ansätzen hat unsere pädagogische Leitung für Little Green House ein fundiertes, pädagogisches Konzept erarbeitet. Seit unseren Anfängen ist Little Green House gewachsen und heisst nun an verschiedenen Standorten Babys ab 3 Monaten bis zu Kindergartenkindern im Alter von 6 Jahren willkommen. Unsere Vision ist es, unsere Kita zu einem Ort zu machen, in dem grosse und kleine Menschen sich frei fühlen, so zu sein wie sie sind und wie sie werden möchten; wo wir die Natur respektieren und wo wir ein Umfeld schaffen, das Kindern erlaubt Schritt für Schritt neue Fähigkeiten zu entwickeln und die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu verstehen.