KITA & SCHULE IN MORGES

WICHTIGE INFORMATIONEN

Der Kanton Waadt hat beschlossen, als Vorsichtsmassnahme gegen die weitere
Ausbreitung des Coronavirus alle Kinderkrippen, Kindertagesstätten und Schulen zu schliessen.
Unsere Kinderkrippe und Schule in Morges bleiben daher bis zum 30. April geschlossen
und sollten ab dem 1. Mai wieder geöffnet sein.

.

Wir sind jederzeit digital und telefonisch erreichbar und freuen uns, von Ihnen zu hören.
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +41(0)78 897 65 95 erreichen
oder auch per Email an new@littlegreenhouse.ch

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Im Little Green House Morges sind wir dreisprachig:

Französisch,

Englisch,

Deutsch.

ÖFFNUNGSZEITEN

7:00 - 18:30

Wir bleiben in den Schulferien offen.
Wir schliessen nur 2 Wochen am Jahresende und für 2 Weiterbildungstage pro Jahr.

Hallo,

Ich bin Französin und lebe seit 2014 im Kanton Waadt. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Sozialpädagogik.

Nach einigen Jahren in unseren Gruppen bin ich seit 2017 Direktorin des Sektors für unsere „Kleinen“.

Im Little Green House möchte ich eine warmherzige und sichere Umgebung für die Kinder schaffen. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Transparenz sind dabei wichtige Elemente.

Altersgerechte Gruppen

In Gruppen nach Alter schaffen wir den optimalen Rahmen zum Leben und Lernen:

• 3 Monate bis 1,5 Jahre
• 1,5 bis 2,5 Jahre
• 2,5 bis 4 Jahre
• 4 bis 6 Jahre (Schule)

Hallo,

Ich bin seit 2015 bei Little Green House und seit 2017 Direktor des Sektors unserer „Grossen“.

Ich möchte eine familiäre, vertrauensvolle Atmospäre schaffen, in der man sich gegenseitig hilft. Ich finde es wunderbar zu sehen, wie sich jedes Kind entwickelt und ein solides Selbstbewusstsein entwickelt.

Ich liebe unser internationales Umfeld und bin glücklich, dass ich die Kinder auf ihrem Weg unterstützen kann.

KONTAKT

Emilie Soriano
& Allison Zancanaro

Adresse

Lake Geneva Park
Route de Lully 5
1131 Tolochenaz

Telefon:

Emilie: +41(0)21 801 69 23
Allison: +41(0)21 800 93 39

Email:

morges@littlegreenhouse.ch

KITA-TARIF

ÖffnungszeitenBabies < 18 MonateKinder
07:00-18:30150.- CHF/Tag140.- CHF/Tag

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 400.-
Für Geschwister reduziert sich der Kita-Tarif um jeweils 7.5%.

Zusätzliche Betreuung am Morgen und am Abend zwischen 06:00 – 07:00 und 18:30 – 21:00:
CHF 15.- pro 30 Minuten

MORGES SCHULE

Im Little Green House Morges gibt es zusätzlich zur Krippe auch einen Kindergarten (1P + 2P der Grundschule).

 

Unsere Grundschule deckt die ersten beiden Jahre des kantonalen Schulsystems ab (1P + 2P)

und nimmt Kinder zwischen ca. 4 und 6 Jahren auf.

SCHUL-TARIFE

1. Jahr, Option 11. Jahr, Option 22. Jahr
4 Tage/Woche5 Tage/Woche5 Tage/Woche
Mo., Di., Do., Fr.Mo., Di., Mi., Do., Fr.Mo., Di., Mi., Do., Fr.
CHF 2’000.- / MonatCHF 2’400.- / MonatCHF 2’400.- / Monat

Der Tarif beinhaltet Kinderbetreuung vor und nach dem Unterricht von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr sowie Mahlzeiten und Snacks.

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 400.-
Für Geschwister reduziert sich der Kita-Tarif um jeweils 7.5%.

Zusätzliche Betreuung am Morgen und am Abend zwischen 06:00 – 07:00 und 18:30 – 21:00:
CHF 15.- pro 30 Minuten

 

Bonjour und hello.

In unserer Schule sind wir zweisprachig, Französisch und Englisch. Deutsch kommt während der Betreuung vor und nach der Schule wieder ins Spiel.

Individuelle Betreuung.

In unserer Schule, wie auch in unserer Kita, ist uns jedes Kind wichtig. Sehr sogar. Jedes Kind wird entsprechend seinen Bedürfnissen und seinem persönlichen Entwicklungsstand individuell gefördert.

UNSER KONZEPT

Über Stock und Stein. Wir alle sind Weltbürger. Was für ein wunderschöner Tag.

Auf der Suche nach Inspiration, Information oder einfach etwas zum Lachen?

Aktivitäten und Feiern.
Vorträge und Spass.