KINDERKRIPPE_zurich_altstetten_640

LGH_logo_CMJN_Zurich_Alstetten_WEB_190_110

Kontakt

Adresse:

Little Green House Zurich-Altstetten
Baslerpark
Baslerstrasse 60
8048 Zürich

Antonia Gehrig
Telefonnummern:  +41(0)41 748 30 60 oder +41(0)79 378 90 04

Email: altstetten@littlegreenhouse.ch

Glücklich und kreativ. Neugierig, offen und tolerant. Naturliebend und umweltbewusst. Das ist unsere Vision für Little Green House-Kinder. Damit passt unsere Kinderkrippe perfekt ins urbane, hippe und kreative Zürich-Altstetten.

Waldpiraten und Wiesenforscher im Baslerpark in Zürich-Altstetten.

Unsere Kinderkrippe im Baslerpark bietet 50 Kindern ab 3 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten in vier altersgerechten Gruppen Platz zum Spielen, Wachsen und Lernen. Im Erdgeschoss des Baslerparks verfügen wir auf 700 Quadratmetern über helle, lichtdurchflutete und grosszügige Räumlichkeiten und unseren eigenen Garten samt Kräuter- und Gemüsebeeten. Sollten wir also einmal nicht einen Ausflug in einen nahegelegenen Park oder den Wald machen, können die Little Green House-Kinder sich im eigenen Garten austoben. Raus gehen wir in jedem Fall! Denn für uns gehören Bewegung, frische Luft und Wohlbefinden zusammen. Unter “Woods & Wellbeing” erfahren Sie mehr über das Konzept unserer Kinderkrippe, und warum uns Zeit in der Natur und ein gesunder Lebensstil wichtig sind.

Wie alle Little Green Houses ist auch unsere Kita in Zürich-Altstetten mehrsprachig: Deutsch, Englisch und Französisch. In “Living Languages” erfahren Sie mehr über unser Sprachkonzept und die erstaunlichen Sprachfähigkeiten von Babys und Kleinkindern.

Altersgruppen in unserer Kinderkrippe

In unserem Little Green House Zürich-Altstetten gibt es vier Altersgruppen, in denen wir das für jedes Alter optimale Umfeld zum Spielen und Lernen schaffen:

3 Monate bis ca. 1 Jahr
ca. 1 Jahr bis ca. 2 Jahre
ca. 2 Jahre bis ca. 3 Jahre
ca. 3 Jahre bis ca. 4 Jahre (Eintritt in den Kindergarten)

Durch die Aufteilung in altershomogene Gruppen können wir die kindliche Entwicklung gezielt anregen und ein Umfeld schaffen, das dem jeweiligen Entwicklungsstand der Little Green House Babys und Kinder entspricht. Darüber hinaus erleben die Kinder Selbstbestätigung dadurch, dass sie Erfahrungen mit Kindern im gleichen Alter teilen.

Information & Kontakt

Kontaktformular_little_green_house

Wenn Sie mehr über unsere Kinderkrippe in Zürich-Altstetten erfahren oder uns einmal besuchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per  Email

Wenn Sie Ihr Kind bei Little Green House anmelden möchten, füllen Sie bitte folgendes Kontaktformular aus.

Öffnungszeiten

Wie alle unsere Häuser ist das Little Green House im Baslerpark Zürich-Altstetten von 07:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.
Bei Bedarf helfen wir gerne aus und übernehmen die Betreuung auch von 06:00 – 07:00 Uhr und von 18:30 – 21:00 Uhr.

Unsere Kita ist das ganze Jahr über geöffnet und schliesst nur an den offiziellen Feiertagen sowie ein bis zwei Wochen Ende Dezember.

Wir sehen uns als Ihr Partner in der Kinderbetreuung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Was das genau bedeutet, finden Sie hier.

UNSERE BETREUUNGSKOSTEN


Betreuungszeit Babies - 2 Jahre Kleinkinder + 2 Jahre
07:00 - 18:30

150.- CHF / Tag 140.- CHF / Tag

Die einmalige Anmeldegebühr beträgt CHF 400.-
Geschwister erhalten jeweils 7.5% Ermässigung auf die Betreuungskosten

Zusätzlich können bei spontanem Bedarf Betreuungszeiten zwischen 6.00 und 7.00 Uhr sowie zwischen 18.30 und 21.00 Uhr dazu gebucht werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf CHF 15.- pro halbe Stunde.

Lage

Unser Little Green House Zürich-Altstetten ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Tram 2, Bus 31) und liegt direkt gegenüber dem Letzipark, so dass einige Dinge des täglichen Lebens auf dem Weg von oder zu der Krippe noch erledigt werden können. Oder wie wäre es mit einem schnellen Workout, während das Kind noch glücklich betreut mit seinen Freunden spielt? Ein Fitnessstudio befindet sich ebenfalls im Gebäude des Baslerparks.

Mit ‘A to Z English‘ teilen wir zwar nicht den Standort im Stadtteil Altstetten, aber das Interesse an Sprachen. Das Angebot von ‘A to Z English‘ richtet sich an etwas ältere Kinder (3 – 12 Jahre), die sich spielerisch mit der englischen Sprache auseinandersetzen möchten.

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Antonia1

Antonia Gehrig

Leiterin Little Green House Zürich

Ich helfe Ihnen gerne weiter und stehe Ihnen für Fragen und Informationen zur Verfügung. Sie können entweder das Kontaktformular links auf der Seite benutzen oder mich einfach anrufen oder eine Email schreiben.

Telefon: +41(0)41 748 30 60

Email: altstetten@littlegreenhouse.ch

Ausbildung: Staatlich anerkannte Erzieherin; Sociaal Pedagogisch Werker (NL); Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Russisch .

über mich: Ich habe meine 5-jährige Ausbildung zur Erzieherin in einem diakonischen Bildungszentrum bei Berlin absolviert. Während meiner Ausbildung hatte ich die Chance mehrere Einrichtungen des Sozialwesens kennenzulernen: in Schulen, Kitas, Krippen, Wohnheimen und Krankenhäusern konnte ich meinen Berufswunsch, einmal mit Kindern zu arbeiten, festigen. Nach meiner Ausbildung habe ich in den Niederlanden Sozialpädagogik studiert und neben meinem Studium in einem Kindergarten und einer Vorschule gearbeitet. Die Niederlande waren für die Entwicklung meiner eigenen pädagogischen Grundhaltung sehr wichtige Erfahrung. Das Bild vom Kind und die Integration von verschiedenen Kulturen sowie Menschen mit Behinderungen in den täglichen Alltag haben mich fasziniert. Nach Abschluss meines Studiums ging es für mich zurück nach Berlin. Hier habe ich 6 Jahre in einer integrativen Krippe und Kindergarten gearbeitet, und konnte in einem Atelier alle kreativen Wünsche mit den Kindern in die Tat umsetzen. Meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen habe ich berufsbegleitend in Berlin und Hannover gemacht. Seit 2014 leben mein Mann und ich in der Schweiz. In Zürich habe ich seitdem als pädagogische Leitung 2 bilinguale Krippen geleitet.

Das Konzept von Little Green House hat mich gleich angesprochen. Vieles spiegelt meine eigenen Interessen und mein Leben wider. Als ich klein war, sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder in ein Haus im Wald gezogen. Ich hatte die Natur vor meiner Tür und es war traumhaft. Dadurch kann ich den Kindern heute noch meine Begeisterung für die Natur sowie mein Wissen über Bäume, Blumen und Tiere vermitteln.

Mein Ziel ist es Little Green House zusammen mit meinem Team zu einem Ort der Begegnung zu machen. Wo Kinder und Eltern sich willkommen fühlen, sich austauschen können und jeder seinen Ort des Vertrauens findet.

Enregistrer

Enregistrer